Interessante Führung durch Bonn

Bonn an einem Tag - Andrea Reidt

Bonn an einem Tag
von Andrea Reidt

Bonn an einem Tag - das ist, was der Reiseführer versucht. Die ehemalige Bundeshauptstadt ist definitiv einen Besuch wert. Was also sieht man sich an, wenn man nur einen einzigen Tag zur Verfügung hat? Genau da setzt dieses Buch an und führt einen durch die wichtigsten Sehesnwürdigkeiten.

Ich bin gerne in Bonn, ich gehe dort regelmäßig ins Theater und in die Oper. Dennoch kannte ich die Stadt nicht wirklich. Mit Hilfe dieses Reiseführers habe ich versucht, die Stadt einmal ein bisschen mehr zu erkunden. Und das funktionierte wirklich gut. Der Weg ist gut beschrieben. Es gibt die wichtigsten Informationen über die besuchten Plätze und Gebäude. Und auch wenn es erstmal hauptsächlich um die Bonner Innenstadt geht, hat man nach diesem Tag das Gefühl, einen guten und ausführlichen ersten Eindruck bekommen zu haben. Vieles macht Lust auf mehr, und wenn einen nur ein bestimmtes Thema interessiert, dann sollte man auf einen anderen Reiseführer zurückgreifen.

Wenn man einfach ein wenig über Bonn erfahren möchte, dann kann ich diesen handlichen Reiseführer nur empfehlen. Er passt gut in jede Tasche und ist ein toller Begleiter für den ersten Bonn-Besuch.