interessante Story

Kältetod - Patricia Holland Moritz

Kältetod
von Patricia Holland Moritz

Mir hat dieser Krimi sehr gefallen. Er beinhaltet einen ausgefallenen Todesfall und eine spannende Storyline. Die Ermittlungen finde ich sehr spannend dargestellt. Es gibt zwei verschiedene Handlungsstränge, einer spielt in Berlin und einer in Paris.

Die Handlung in Berlin hat mir insgesamt besser gefallen. Dieser Teil war nach meiner Meinung spannender und interessanter. Aber auch der Teil in Paris hat seine Stärken.

Charaktere:

Kommissar Tschirner kann ich an einigen Stellen nicht ganz verstehen, was auch damit zusammenhängen könnte, dass ich den ersten Teil nicht kenne. Er ist auf jeden Fall kein Charakter bei dem ich mich festlegen kann. Es gibt Szenen da mag ich ihn und seine Art sehr und dann auch wieder welche, wo es andersherum ist. Ich finde seinen Ermittlungsstil aber echt interessant und spannend, seine Figur hat viel Potential für weitere Teile.

Rebekka finde ich nicht sonderlich sympathisch. Einige Handlungsweisen kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.

Spannung und Schreibstil:

Ich finde den Krimi super spannend. Der Schreibstil ist fantastisch und baut die Geschichte perfekt auf. Der Leser ist gebannt und ist selbst ständig dabei gedanklich zu „ermitteln“.

Fazit:

Ich kann diesen Krimi sehr empfehlen. Die Geschichte ist richtig gut. Bei den Charakteren ist es zwar keine Liebe auf den ersten oder zweiten Blick, aber genau das macht sie auch interessant.