Interessanter Auftakt

Strohtod -

Strohtod
von Lou Sandberg

Ich bin gespannt, wie es weitergeht

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich immer gerne (für mich) neue Autoren entdecke. Strohtod ist tatsächlich der erste Roman der Autorin Lou Sandberg, hoffentlich aber nicht der letzte. Ich würde zu gerne erfahren, wie es weitergeht mit den beiden Hauptfiguren Sebastian Buck und Maike Lange. Beide sind spannende Figuren, die im echten Leben wohl manchmal ziemlich nervig wären, für einen Roman aber das Salz in der Suppe sind. Anfangs fand ich die beiden noch sehr unterhaltsam, nachher dachte ich, dass etwas weniger mehr gewesen wäre. Aber das ist ok für einen Erstling, finde ich. Auf jeden Fall hat das ganze Setting deutlich Potenzial für eine Fortsetzung bzw. als Reihe.

Ich mag es, wenn man auch einiges über das Privatleben der Ermittler erfährt, denn das wirkt für mich einfach authentischer. Daher war das hier für mich genau richtig - auch wenn andere Leser sicherlich weniger davon bräuchten.

Interessant fand ich auch den Kriminalfall im Reitermilieu. Da kenne ich mich durch eine Freundin ein bisschen aus, daher war es umso spannender, hinter die Kulissen zu blicken. Und auch wieder einiges Neues zu erfahren. Immer schön, wenn man auch bei Unterhaltungslektüre noch was lernen kann.

Ich fand auch das etwas offene Ende durchaus ok, weil alle grundsätzlichen Fragen für mich geklärt waren. Insgesamt ein gelungenes Erstlingswerk, das Lust auf mehr macht!