Interessanter Ausflug in verschiedene Zeitepochen

Rosmarinträume - Katrin Tempel

Rosmarinträume
von Katrin Tempel

„Rosmarinträume“ ist ein Roman von Katrin Tempel, erschienen 2016.

In einem Waldgebiet bei Eichstätt wurden zwei sich umarmende Skelette gefunden. Um einen Artikel für die Zeitung zu schreiben ist die Reporterin Anne vor Ort. Seitdem wird sie von schlimmen Albträumen geplagt und kann nicht mehr schlafen. Sie begibt sich in hypnotische Behandlung bei Psychotherapeuten Thomas Seeger und erlebt Momente verschiedener Zeitepochen. Das merkwürdige daran ist, dass dabei ein Mann mit hellen Augen vorkommt, so wie die des Bruders von Thomas Seegers. Ob Anne von ihren Albträumen befreit werden kann?

Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Es war flüssig geschrieben und gut zu Lesen. Die Personen sind klar herausgearbeitet und haben Charakter.

Was mir missfällt ist, dass es teilweise zu langatmig war. Besonders die Rückblenden hätten gerne etwas kürzer sein können. Teilweise waren die Szenen auch etwas klischeeartig. Mir hat aber die Idee mit den Rückblenden sehr gut gefallen. Insgesamt drei Rückblenden und drei verschiedene Zeitepochen. In dem Buch war Humor, Drama und Liebe vorhanden.

Das Buch war kein Highlight, aber dennoch sehr unterhaltsam.