Interessantes Buch

Thank God it's Monday! - Christian Beinke, Monika Frech, Greta Konrad

Thank God it's Monday!
von Christian Beinke Monika Frech Greta Konrad

Kann Arbeit wirklich Spaß machen ?

Wir alle gehen arbeiten, um Geld zu verdienen und leben zu können. Aber gehen wir gern dorthin und macht uns unsere Arbeit spaß, oder ist es nur ein notwendiges Übel, um unserer Pflicht nachzukommen und unseren Stand in der Gesellschaft zu unterstreichen? Dieses Buch zeigt Alternativen auf wie der "lästige" Arbeitsalltag auch anders aussehen könnte
2009 gründeten 30 junge Berliner die Dark Horse Innovation.Eine Innovationsberatung bestehend aus Akademikern, Ingenieuren, Betriebswirten, Philosophen und Designern.
Ihr Motto: Gehe arbeiten, aber nicht irgendwo ! Habe spaß an deiner Arbeit ! Mache sie gern, nicht nur des Geldes wegen ! Finde dich wieder !
In Ihrer Agentur entwickeln sie Produkte und Services für und mit Konzernen und gestalten den arbeitskulturellen Wandel.
Es beschreibt auch den Weg von einer Idee zur Gründung der Dark Horse Innovation und deren Hergang und Aufstieg in der Arbeitswelt.
Auf 208 Seiten werden hier in 10 Kapiteln die wichtigsten Bereiche in der Arbeitswelt angesprochen, so zum Beispiel Themen wie posthierarchisches Management, Koordination ohne Kontrolle und Wertschätzung und Wertschöpfung.Das Cover und der Schreibstil sind zeitentsprechend sehr modern gehalten, und mit unterhaltsamen bunten Karikaturen bebildert, was mir gefällt.
Mir hat dieses Buch und das damit verbundene Konzept sehr gut gefallen .Auch wenn mit Sicherheit nicht alles überall umsetzbar ist, regt es doch zum Nachdenken an und wird bestimmt einige inspirieren hier und da einige Ansätze einmal in den Arbeitsalltag einzubringen und auszuprobieren.Meiner Meinung nach eine gute Lektüre für junge und Junggebliebene Unternehmer, Chefs und andere führende Kräfte aber auch für normale Arbeitnehmer, um eigenen Arbeitsweisen evtl. mal zu hinterfragen und analysieren.
Es zeigt ganz deutlich das es sich lohnen kann eigene Ideen und Konzepte durchzusetzen, auch wenn der Weg manchmal länger und schwerer ist.