Interessantes Buch

Sarania - Simon André Kledtke

Sarania
von Simon A. Kledtke

Das Cover finde ich zwar interessant, doch es trifft nicht ganz meinen Geschmack. Trotzdem kann ich auf jeden Fall zugeben, dass es gut zur Geschichte und zum Klappentext passt.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig und einfach lesen, auch wenn er mir an manchen Stellen zu gewollt vorkam. Das hat den Lesefluss jedoch nicht sehr gestört. Dadurch, dass die Kapitel nicht zu lang waren, kommt man auch ausgesprochen schnell voran und fliegt nur so durch das Buch. Die Szenen sind gut beschrieben und man konnte sich relativ gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und meistens ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Bei den Charakteren möchte ich nicht besonders viel verraten. Aber so viel, ich fand sie gut beschrieben und habe gerne über ihre Abenteuer gelesen. Sie lernen viel und schnell - mir an manchen Stellen sogar zu schnell. Sie waren nicht langweilig, sondern interessant und hatten alle so ihre eigenen Fehler und Probleme.

Insgesamt ein gutes Buch, mit Luft nach oben. Ich bin ziemlich gespannt, was noch alles passieren wird und was sich der Autor als nächstes ausdenken wird.

3,75/5 Sterne