Interessantes Dinosaurierwissen auf unterhaltsame Art und Weise.

Superbrain-Comics - Auf den Spuren der Dinosaurier -

Superbrain-Comics - Auf den Spuren der Dinosaurier
von MK Reed

Mit diesem Comic kann man sich auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Dinosaurier gegeben. So erfährt man spannendes Wissen auf unterhaltsame Art und Weise.

Das Thema Dinosaurier ist bei uns gerade sehr präsent, so dass auch ich hier gerne noch etwas mehr darüber wissen möchte. Dieses Buch kam für mich daher gerade recht.

Der Aufbau des Buches in Comicform ist für mich echt gelungen. So wird das Thema unterhaltsam und durchaus spannend rübergebracht. In vielen tollen Zeichnungen erfährt man so etwas über längst vergangene Jahre, gar Jahrmillionen. Man ist im Buch auch bei Ausgrabungen und Entdeckungen dabei, wird somit wunderbar auf diese Forschungsreise genommen.

Inhaltlich war es für mich absolut gut verständlich, vom Alter her würde ich das Buch für Kinder ab acht oder neun Jahren empfehlen. Natürlich kann es auch mit elf oder zwölf Jahren noch wunderbar gelesen werden kann.

Ich habe viel dazu gelernt, für mich ist es eine echt spannende und unterhaltsame Lektüre gewesen. Die Comicform habe ich als sehr abwechslungsreich empfunden. Das Sachwissen als wirklich super.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.