Interessantes Hörbüch - Liebe mal anders

Klar ist es Liebe, 5 Audio-CDs - Sandy Hall

Klar ist es Liebe, 5 Audio-CDs
von Sandy Hall

~~Zum Inhalt:
Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Sehr interessant fand ich, dass es 14 Erzähler gab, man kam aber trotzdem sehr schnell mit den vielen verschiedenen Charakteren zurecht.  Ich muss aber sagen, dass ich das Eichhörnchen etwas nervig fand, ansonsten haben mir die Erzähler aber alle gut gefallen.  Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, das Thema Liebe wurde mal ganz anders angegangen, fand ich sehr interessant. Man lernt die beiden Hauptprotagonisten Lea und Gabe nur über die Erzählungen der anderen Beteiligten kennen. Ich fand es im Mittelteil nur etwas langatmig, weil sich nicht wirklich etwas getan hat.  Insgesamt gesehen ließ sich das Hörbuch superschnell hören, eine schöne lockerleichte Liebesgeschichte, mal etwas anders erzählt, für Zwischendurch. Ich kann es daher auf jeden Fall weiter empfehlen.  Ich fand es auch sehr hilfreich, auf diese Weise 14 verschiedene Hörbuchsprecher/innen kennenzulernen.

Von mir bekommt das Hörbuch 4 Sterne.