Ziemlich wenig Handlung

Klar ist es Liebe, 5 Audio-CDs - Sandy Hall

Klar ist es Liebe, 5 Audio-CDs
von Sandy Hall

Der Schreib-/Lesestil
Diese Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes!
Fangen wir eben beim Schreibstil an: Es ist eine richtig coole Idee, eine Liebesgeschichte zu erzählen, ohne das je auch nur ein Gedanke der sich Verliebenden zu erfahren ist (Ausnahme, wenn sie ihn laut aussprechen)! Es ist einfach mal etwas ganz anderes und zudem gibt es einfach so verschiedene Charaktere, dass einfach jeder sich mit mindestens einer der Figuren identifizieren können sollte. Der ganz eigene Humor der Autorin tut dabei dann noch sein übriges ;-)
Auch, wenn die Geschichte eigentlich recht langsam in Fahrt kommt, ist es nicht wirklich langweilig. Das liegt zu einem nicht geringen Teil an der genialen Machart, dieses Hörbuchs. Alle 14 Erzähler - vom Kommilitonen, bis zum Eichhörnchen, vom Busfahrer, bis zur Parkbank - haben eine eigene Stimme, werden also von einer anderen Person gelesen. Das macht teilweise so viel Spaß, dass ich mir das Hörbuch bald ein zweites Mal anhören werde... Nur um noch einmal die Stimmen zu hören :)
Die Handlung
Als Lea und Gabe sich zufällig begegnen, merken sie sofort, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Da ist nur ein Problem: ihre unglaubliche Schüchternheit!
Während alles um sie herum regelrecht dafür kämpfen, dass sie zusammen kommen, gibt es einfach immer wieder zu viele Missverständnisse zwischen ihnen dafür.
Und dann ist da doch noch etwas, was verschwiegen wird...
Die Charaktere
Vieles habe ich ja bereits oben gesagt: Sie sind einfach so... hilarious! Mir fällt kein passendes deutsches Wort dafür ein, und die Google-Übersetzer-Übersetzung urkomisch trifft auch nicht das, was ich ausdrücken möchte...
Auf jeden Fall solltet ihr es euch anhören. Und kleiner Bonus: Die deutsche Stimme von George Clooney ist auch dabei ;P
Fazit
Auch, wenn keine wirkliche Spannung aufkommt ist es ein Spaß, der Geschichte und insbesondere den Charakteren zu folgen!