interessantes Thema

Die Küstenkommissarin – Tod in der Bucht (Frida Beck ermittelt 2) -

Die Küstenkommissarin – Tod in der Bucht (Frida Beck ermittelt 2)
von Jonas Brandt

Auch der zweite Teil der Küstenkommissarin um die Kommissare Frida Beck und Deniz Yilmaz hat mir gut gefallen. Besonders das Thema um die historischen Wracks hat mein Interesse geweckt und da werde ich mich mal genauer drüber informieren. Deshalb hat mir der Fall auch besonders gut gefallen. Und wenn man in einem Krimi auch noch interessante Themen für sich findet, kann man ja nun wirklich von einer gelungenen Lektüre sprechen. Die Geschehnisse um unsere Protagonisten waren jedenfalls sehr spannend und sehr lebendig geschrieben. Die Handlungen waren abwechslungsreich und schlüssig. Man konnte dem Geschehen die ganze Zeit gut folgen und durch die detailreichen Beschreibungen auch immer gut nachvollziehen. Die vorkommenden Charaktere waren interessant, vielschichtig und neben den sympathischen Figuren, gab es auch wieder die fiesen und unsympatischen Personen.Es ist immer sehr interessant, die verschiedenen Personen durch ihre Motivationen, die sie zu den Handlungen bewegen, genauer kennenzulernen.

Der Fall war spannend und dazu kommt das Privatleben der Protagonisten. Das ist eben das Schöne an Serien, man erlebt die Bandbreite an persönlichen Erfahrungen und bekommt noch einen interessanten Kriminalfall dazu. Und mir gefällt natürlich immer gut, dass ich die Gegend kenne und weiß, wo die Orte liegen und die Landschaft dort ist. Und wer den ersten Teil nicht gelesen hat, kann trotzdem auch jetzt noch ohne Probleme einsteigen. Viele Dinge aus der Vergangenheit werden irgendwie immer mal erwähnt und der Leser kann so seine Rückschlüsse daraus ziehen. Mir macht jedenfalls die Ermittlung mit Frida großen Spaß und freue mich schon auf einen neuen Fall. Ich kann diese neue Serie von der Ostsee jedenfalls mit einem guten Gefühlt empfehlen und hoffe, auch die anderen Leser haben eine so schöne Lesezeit mit dem Buch, wie ich sie hatte.