Interessantes Thema

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Sechs Jahre lang lag Kat nach einem Unfall im Koma. Als sie erwacht findet sie sich in einem anderen Körper wieder, den von Megan Taylor. Sie soll zu Megan werden und ihren Stiefbruder Noah umbringen um an das Erbe des der reichen Familie zu kommen, so lautet der Auftrag von dem Arzt Dr. White der ihr Bewusstsein in Megans Körper übertragen hat.

Ich finde die Idee dahinter sehr interessant, Bewusstseinsübertragung. Das Buch liest sich wie ein Netflix Film. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Die Geschichte hätte an einigen Stellen etwas mehr Tiefe vertragen können, jedoch hat das Buch auch nur knapp über 300 Seiten. Manche Geschehnisse sind auch vorhersehbar und man wartet quasi nur, dass sie eintreten. Aber der Plot Twist der Geschichte hat mich dennoch überrascht Das Ende war mir persönlich deutlich zu schnell, da hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Ein interessantes Buch für zwischendurch, welches sich sehr gut lesen lässt von Seite 1 an.