Interessantes Thema, oberflächliche Umsetzung

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Worum geht es? Als Kat nach einem Autounfall wach wird, befindet sie sich in einem anderen Körper. Ihr Körper ist bei dem Unfall vor Jahren gestorben, nur ihr Bewusstsein ist ihr geblieben. Dr. White ist zuständig für dieses Experiment. Kat erfährt, dass ihre Schwester den Unfall überlebt hat und mittlerweile eine Tochter hat. Damit sich die beiden wiedersehen können, muss Kat einen Auftrag durchführen. Sie muss Noah Taylor umbringen. Er ist einer der reichsten Männer der Welt ist und hat das Vermögen von seinem verstorbenen Vater vererbt. Kat befindet sich in dem Körper von Megan Taylor, der Schwester von Noah. Sie wird in kürzester Zeit ausgebildet wie Megan zu sprechen, sich dementsprechend wie sie zu verhalten und alle Gewohnheiten und Geheimnisse auswendig zu kennen. Als Kat sich jedoch in Noah verliebt, wird die Sache kompliziert.

Kritik: Das Buch hat sehr kurze Kapitel und ist im Allgemeinen schnell durchgelesen. Da es sich um ein Jugendbuch ab 13 Jahren handelt, wirkt die ganze Geschichte sehr oberflächlich. Die Charaktere sind blass und unnahbar, sodass man als Leser eher von außen auf das Geschehen schaut, statt mit zu fiebern. Viele Handlungsstränge wurden mir zu unrealistisch und oberflächlich dargestellt. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag und leider wurden meine Fragen, die ich mir beim Lesen gestellt habe, nicht beantwortet.

Fazit: Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts anspruchsvolles und alles sehr oberflächlich abgearbeitet.