Intrigen über Intrigen und doch spannend wie verworren das Netz der Schönen und Reichen ist.

Die Wege der Macht - Jeffrey Archer

Die Wege der Macht
von Jeffrey Archer

Das Buch läst sich leicht und flüssig an zu lesen, es geht um eine ehrgeizige Frau die Vorstandsvorsitzende bei einem börsennotiertem Unternehemen ist und über die Jungfernfahrt der MS Barrington. Doch schon bald werden Schatten über diese Idylle von heiler Familie und funktionierendem Vorstand geworfen.

Es beginnt mit einem geplanten Anschlag der IRA, die nur knapp im letzten Moment abgewendet werden konnte. Von dort an, beginnt regelrecht eine Reihe von Intrigen und Geheimniskrämereien. Sebastian der Überflieger hat schon in seinen jungen Jahren sich einen Namen in der Finanzwelt der Stadt aufgebaut, doch dann trennt sich seine Freundin von ihm und er beginnt sein Leben noch mal neu zu gestalten.  Eine große Intrige ist die „Feindschaft“ zwischen Emma und Lady Virgina, hier kommt es auch zu einem Prozess, der wie ich finde, einen zu großen Anteil in dem Buch einnimmt.  Harry Clifton wird in Russland festgehalten und auch wieder frei gelassen, als er ein Geständnis unterschreibt, welches ihn als Spion darstehen lässt, doch er verfügt über eine mächtigere Waffe, als alle Waffen der Welt zusammen.

Jeffery Archer zeigt auf sehr schöne Art und Weise, dass Frauen in Führungspositionen vielleicht nicht immer den einfachsten Weg aber den effizienteren Weg wählen.  Das Buch ist flüssig zu lesen.