Invitas gefährliche Reise

Verrat in Colonia -

Verrat in Colonia
von Maria W. Peter

Ein historischer Lesegenuß.Viele Details.Grossartig geschrieben. Ein Krimi im römischen Imperium

Zum Inhalt:

Invita reist mit ihrer Herrin Marcella und ihrem Gefährten Flavus nach Colonia Invita und Flavus sind Marcellas Sklaven aber sie werden von ihr nicht schlecht behandelt..Marcella soll ihren Bräutigam kennenlernen. Doch dann passiert ein grausamer Mord an einem hochrangigen Beamten. Flavus wird bei dem getöteten gefunden. Er wollte nur helfen aber es glaubt ihm niemand. Flavus wird verhaftet und muss mit dem Tod rechnen. Invita muss die Unschuld Flavus beweisen. Aber wie? Sie braucht Hilfe.Marcella die ihr mehr Freundin als Herrin ist möchte ihr helfen. Auch sie glaubt nicht dass Flavus ein Mörder ist. Durch ihre Nachforschungen begibt sich Invita teils in große Gefahr. Aber Invita geht ihren Weg, den sie meint gehen zu müssen. Durch ihre Neugier macht sie viele Entdeckungen, die manche nicht aufgedeckt wissen wollen.

Das ist der 4. Band der Invita Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Wieder einmal fieberte, litt und freute ich mich mit Invita. Sie wird mir mehr und mehr zur guten Freundin. Manchmal musste ich schier den Atem anhalten und hätte am liebsten gerufen :Nein Invita tu es nicht. Aber Invita wäre nicht Invita würde sie sich keiner Gefahr aussetzen. Sie liebt Flavus und will ihn retten. Ganz toll sind wie immer die Details, die die Autorin so bildhaft beschreibt. Es wurde die Gegend sowie die Kleidung exakt beschrieben. Interessant finde ich auch das Glossar. Darin werden römische Bezeichnungen ins Deutsche übersetzt, die Figuren beschrieben. Und erwähnenswert finde ich auch die Reisetipps.

Fazit:

Ich bin von diesem Buch begeistert. Ein historischer Krimi mit vielen Wendungen und Verwirrungen. Ich hoffe das es noch einen 5 . Band mit Invita gibt.

Für dieses Lesevergnügen vergebe ich 5 Sterne