Irgendwie gut und auch irgendwie fesselnd, ....

In drei Tagen bist du wieder tot
von Kelly Meding

Evangeline Stone wacht nackt auf einem Obduktiontisch im Leichenschauhaus in einem ihr völlig fremden Körper auf, und kann sich an die letzten Wochen ihres Lebens nicht mehr erinnern. Sie kennt noch ihren richtigen Namen und sie weiß noch das sie Dreg-Jägerin war.

Dregs, das sind Elfen, Trolle, Kobolde, Feen, Vampire und andere Kreaturen und Wesen die unerkannt unter den Menschen leben und jede Menge Leid und Unheil in der Menschenwelt anrichten. Die Dreg-Jäger jagen in Triaden die jeweils von ihren sogenannten Handlern geleitet und beauftragt werden.

Evy findet nach einigen kleinen Problemen auch ihren Handler Wyatt und erhält durch seine Erzählung einen ersten Teil ihres fehlenden Gedächnis zurück. Evys Teamkameraden sind getötet worden und für die Oberverantwortlichen der Triaden sieht es aus, als hätte sie ihre zwei Teamkameraden in die Falle gelockt. Wyatt glaubte nicht an ihre Schuld und fand Evy gefoltert und im Sterben liegend.

Er erzählt ihr das sie vermutlich mehr Informationen über ein geheimes Bündnis hat, das Vampire und Kobolde schliessen wollen um die Herrschaft über die Menschen an sich zu reissen, und er darum einen Pakt geschlossen hat um Evy in einem anderen Körper auferstehen zu lassen. Ein Haken an der Sache ist, das sie in ihrem zweiten Körper aber nur 72 Stunden hat - und sie kann sich einfach nicht an die letzten Stunden in ihrem alten Körper erinnern und somit auch nicht an das Wissen auf das Wyatt hofft. Zudem sind da noch jede Menge Dregs die scheinbar alles andere als erfreut darüber sind das sie lebt und die ihr auch nach ihrem neuen Leben trachten.

Das Buch hat mich jetzt nicht umgehauen und total mitgenommen, aber in den meisten Fällen habe ich doch gerne weitergelesen und mitunter hat es mich auch durchaus fesseln können.

In drei Tagen bist du wieder tot bietet in jedem Fall Action, ist auf den meisten Seiten auch spannend genug und auch der Humor hat mir gefallen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Das aber wohl dosiert so das es nicht nervig oder aufdringlich wird. So richtig wirklich überraschend fand ich auch die Überraschungen nicht da alles irgendwie in der Art schon mal vertreten war - in Buch oder Film  - und darum je nach eigener Erfahrung nicht wirklich überraschend. ;) Das hat aber die Lesefreude auch nicht wirklich trüben können und so lange man nicht zu viel erwartet, kann man durchaus gut unterhalten werden von Evy, Wyatt und Co.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir und es liess sich wirklich gut und leicht "runterlesen", auch wenn mir manche Wiederholungen unnötig erschienen genauso wie das ein oder andere Detail.

Ich fand es jedenfalls gut genug um durchaus auch die folgenden Bände in meine Leseliste aufzunehmen. Allerdings ist es im Pan Verlag erschienen und den gibt es ja bekanntlich leider nicht mehr. Band 2 gibt es auf Deutsch noch als Ebook, den Rest scheinbar nur im Original. Ob mich das Buch dafür genug motiviert weiss ich nicht. Man kann diesen Band aber auch durchaus problemlos einfach als Einzelband lesen.