Schade um die Fortsetzung

In drei Tagen bist du wieder tot
von Kelly Meding

Evangeline Stone erwacht in der Leichenhalle .. in einem fremden Körper. Sie braucht einige Zeit, um sich zurechtzufinden und die Puzzleteile zusammen zu setzen, doch dann kommt sie einer Verschwörung auf die Spur, die genau geplant war und die das Leben auf der Welt für immer verändern könnte.

Evy Stone ist eine Dreg-Jägerin. Sie jagt, unerkannt von der Menschheit, übernatürliche Kreaturen die sich nicht an die Regeln halten. Doch bei einem Einsatz geht alles schief und sie landet in der Leichenhalle .. nur um wiederaufzuerstehen. Schnell findet sie heraus, wer sie wieder erweckt hat und vor allem auch warum. Der Auferstehungszauber ist allerdings kniffelig, denn er gewährt nur eine Frist von drei Tagen. Es muß also schnell gehen.

Evy ist eine Einzelkämpferin, wie sie um Buche steht. Sie ist knallhart, nicht auf den Mund gefallen und hat eigentlich keinerlei Bindungen. Nur ihrem Team steht sie nahe. Mit zwischenmenschlichen Beziehungen kann sie nicht viel anfangen, doch sie kann sie nicht verhindern, was alles noch komplizierter macht.
Über Evy erfährt man am meisten, da sie die Erzählerin dieser Geschichte ist. So hat man natürlich viele Einblicke in ihre Gedankenwelt. Über ihre Mitstreiter erfährt man auch einiges, naturgemäß aber nicht so viel. Doch mir  hat es gereicht, um mir ein gutes Bild von den Personen zu machen. Alle Figuren fand ich gut gezeichnet und glaubwürdig.

Nur Evy war mir zeitweise eine Spur zu sehr „Bad-Ass-Heldin“. Manchmal ging es eine kleine Spur zu weit übers Ziel hinaus. Dies mache die Geschichte aber nicht unglaubwürdig.

So viel kann man hier gar nicht zum Inhalt schreiben, man würde einfach zu viel verraten, denn die Handlung mit all ihren Wendungen kommt Schlag auf Schlag, das Buch hat sehr viel Tempo.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Einziger Minuspunkt war manchmal Evys Verhalten, da es auf mich irgendwie übertrieben wirkte. Insgesamt habe ich es gerne gelesen und wüßte auch gerne wie es mir der Reihe weiter geht. Doch leider ist der zweite Band nur noch als Ebook erschienen und danach ist die Reihe eingestellt worden. Sehr schade.