Jane Hawk – Band 2

Gehetzt - Dean Koontz

Gehetzt
von Dean Koontz

Nachdem mir der erste Teil um Jane Hawk ganz gut gefallen hat, war ich gespannt auf dieses Buch von Dean Koontz und den nächsten Thriller mit Jane Hawk. Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu Band 1 der Reihe. Der Klappentext hat mich dann auch noch neugierig gemacht auf diesen Thriller.

Klappentext:

Die allseits beliebte Lehrerin Cora Gundersun beendet ihr Leben und das vieler Unschuldiger in einem riesigen Feuerball. Als später nach Hinweisen für ihre Tat gesucht wird, findet man ein Tagebuch, das nur den Schluss zulässt, dass die Täterin geisteskrank war.
Jane Hawk weiß es besser – hat sich ihr Mann doch ebenfalls aus heiterem Himmel das Leben genommen. Auf ihrer Suche nach Antworten hat sie eine Verschwörung bis in höchste Regierungskreise entdeckt – und jagt nun deren Hintermänner. Mittlerweile ist die FBI-Agentin die meistgesuchte Person der USA. Doch ihre mächtigen Gegner haben nicht damit gerechnet, dass Jane bereit ist, alles zu riskieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Der Schreibstil ist, wie vom Autor gewohnt, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an da. Ich hatte direkt von Anfang an das Gefühl, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es ausgeht und habe das Buch kaum aus der Hand legen können beim Lesen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die hohe Spannung, die direkt am Anfang des Buches war, hat sich durch das ganze Buch gehalten und der Spannungsbogen war perfekt für einen Thriller. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und das Ende konnte mich dann noch überraschen. Toll fand ich auch die verschiedenen Erzählstränge, die am Ende zu einem zusammengeführt wurden und ein rundes Bild ergaben.

So muss ein sehr guter Thriller sein – von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für dieses tolle Werk von Dean Koontz.