Jede Seite ist ein spannendes Abenteuer

Die Gaben der Quelle Teil 2 - Cea Oskolm

Die Gaben der Quelle Teil 2
von Cea Oskolm

n diesem zweiten Teil geht es Aufregend weiter. Einige Geheimnisse und Fragen die nach dem ersten Teil unbeantwortet blieben, wurden nun aufgedeckt. Alles passt nun besser zusammen und für mich als Leser ist es überaus spannend. Man erfährt mehr von der Funktion der Bunsa und welche Verantwortung Salis mit der Stelle als „Dragor“ wirklich angenommen hat.

Salis selbst ist in diesem Jahr das verstrichen ist, viel selbstbewusster geworden. Er ist aber immer noch der einsame, selbstlose, sympathische und liebenswerte Salis aus dem ersten Band, nur eben reifer. Seine Selbstlosigkeit wird ihm in diesem Band noch zum Verhängnis, ob positiv oder negativ erfährt man erst in den weiteren Teilen. Alle Protagonisten sind durch die Reise „erwachsener“ geworden.

Ich kann leider nicht mehr verraten ohne zu Spoilern, es passiert einiges in diesem Teil. Auch die „echte“ Königin spielt eine große Rolle und bringt ein einschneidendes Ereignis für Salis mit.

Ich bin schon so neugierig was noch alles in Salis schlummert. Eins muss ich noch sagen, ich finde es nämlich wirklich Cool: „Die Quelle, hat die Drachen geweckt.“. Auch dieses Tatsache wird noch spannend werden.

Cea Oskolm hat mich mit diesem Buch wirklich umgarnt und ich liebe diese Buchreihe jetzt schon, auch wenn ich erst Teil zwei beendet habe.