Jeder hat sein Päckchen zu tragen ..

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

>>"Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan. Jeder. Bloß das deins für jeden offen erkennbar ist, und ich beneide dich nicht darum. Aber jeder hat sein Probleme, ob man sie nun sieht oder nicht." << (Zitat - Seite 122)

College und Eishockey.. mag ich.. :-D
Daher wurde es auch langsam mal Zeit für die "Ivy Years"-Reihe.

Corey und Adam sind zwei Charaktere, die mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen sind. Corey, eine starke Frau, die mit einem Leben im Rollstuhl zurechtkommen muss, und versucht sich ins Leben zurück zu kämpfen.
Adam, mit einem schwerem Beinbruch, ist ihr Zimmernachbar.
Zwischen den beiden entwickelt sich nach und nach eine tolle Freundschaft, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.

Die beiden helfen sich gegenseitig, versuchen das beste aus allem zu machen, und finden ein paar "Tricks", um dem anderen das Leben ein wenig zu erleichtern.

Mir hat der erste Band besonders gefallen, weil es hier auch mal um "nicht-typische" Charaktere geht.

Sarina Bowen ging sehr einfühlsam mit den schwierigen Themen um.
Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, besonders Bridger.. Man hat im ersten Band schon einen kleinen Hinweis als Leser bekommen, dass auch er sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Worum es sich dann handelt, erfährt man im zweiten Band der Reihe.