Rezension

Jennings, Holly - Arena

Arena - Holly Jennings

Arena
von Holly Jennings

Vorab: Meine Erwartungen
Wie gesagt.. ich bin eine begeisterte Gamerin und hier befindet sich die Gamingszene mitten im Sprung in ein neues Level!
Virtual Reality, Augmented Reality... all diese Themen liegen gar nicht mehr in all zu weiter Ferne. In "Arena" scheinen diese Themen vereint worden zu sein und das Thema e-sports wird ganz groß geschrieben.
Ich bin total gespannt auf die Story und die Welt, die uns die Autorin näher bringt.

Meine Meinung
Ein sehr interessantes Thema, das derzeit ja auch mehr als aktuell ist. Den Schreibstil finde ich persönlich super flüssig, sodass die Seiten sich gut weglesen lassen. Die Welt wird detailreich beschrieben, der Leser kann sich also sehr gut reinfühlen. 
Ein absolutes Muss für Gaming Fans! Sowohl die positiven Seiten, als auch die negativen Seiten der VR wird hier aufgezeigt und zugleich wird ein interessanter Blickwinkel aus das "reale" Leben eröffnet. Mir persönlich ist es sogar gelungen, für mich selbst etwas aus dem Buch mitzunehmen.