Jeremy und Keira

Schöner wohnen mit Dämonen
von Evelyn Boyd

Der zweite Band der Schöner wohnen mit Dämonen Reihe der Autorin Evelyn Boyd legt den Fokus auf das Paar Jeremy und Keira, Jeremy ist ein Dämon der als Dunkler Mann bekannt ist und das Dunkle in einem Wesen hervorrufen kann. Keira ist eine Gestaltswandlerin die in Katzengestalt schon seit einiger Zeit Kontakt mit Jeremy hat. Als eine Freundin von Keira tot auf gefunden wird und es sich herausstellt das noch mehr Gestaltswandler tot oder vermisst sind, bittet Keira Jeremy um Hilfe bei der Suche nach der Ursache des Verschwindens.

Bereits im ersten Band rund um Aimee und Cyrus, die auch wieder auftauchen und um ihre Liebe vor dem Dämonenrat kämpfen müssen, fand ich die Bewohner der WG skurril und liebenswert. Jeremy war eher ein Nebenspart im ersten Teil und nun kann der Leser mehr über ihn erfahren. Seine anfängliche Freundschaft zu Keira wandelt sich im Laufe der Geschichte und er wird zum eher liebenswerten Charakter. Die Nebenschauplätze passen sehr gut zur Hauptgeschichte und ergänzen diese mit lesenswerten Erzählsträngen. Der Schreibstil gefällt mir und lässt sich gut lesen, die Geschichte selber wartet mit kleineren Spannungsbögen auf ohne atemlose Spannung zu erzeugen. Was mir nicht gefallen hat ist das abrupte Ende des Bandes der mich unzufrieden zurück lässt. Es wirkte unfertig und ließ viele Fragen offen. Sicherlich soll er hinführen zum nächsten Band, aber das Ende kam mir zu plötzlich und wirkte wie abgehackt. Am Ende des Buches findet sich noch ein Personenverzeichnis und ein Begriffslexikon.