Jet und Quinn

Liebe gesucht, Vampir gefunden -

Liebe gesucht, Vampir gefunden
von Lynsay Sands

Jet Lassiter fliegt die Unsterblichen kreuz und quer durch die Welt. Er weiß über sie Bescheid und es stört ihn gar nicht das sie Blut zum Leben brauchen. Im Gegenteil, er ist mit einigen befreundet und mag Quinn die er vor einigen Jahren kennengelernt hat, sehr gern. Auf einer neuen Tour geschieht ein Unglück, das Flugzeug stürzt ab. Einige Vampire sind schwer verletzt und Jet ist der einzige Mensch weit und breit. Quinn rettet ihn vor den durstigen Vampiren. Dann stellt sich heraus das es kein Unglück war sondern ein Attentat.
In diesem Teil der Serie ist alles umgedreht. Ein Sterblicher möchte eine Unsterbliche als Lebenspartnerin und die ist sehr skeptisch. Sie hat schlechte Erfahrungen und will sich nicht binden. Aber Jet bekommt von allen Unsterblichen Hilfe um Quinn zu überzeugen das es nichts Besseres gibt als ihn zu lieben.
Diesem Buch fehlt der Humor der in allen anderen Bänden so gelungen war. Dieser Humor hat mir sehr gefehlt. Er ist das A und O dieser Serie, dadurch sticht sie aus allen anderen Büchern mit Vampiren oder anderen eigenartigen Lebewesen hervor. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Sterblichen und einer Vampirin, nicht mehr und nicht weniger. Die Probleme in dieser Beziehung kommen aus der Vergangenheit und davon war schon in einem Vorgängerband die Rede. Trotzdem lässt sich, wie immer, das Buch ohne Vorkenntnisse lesen.