humorvolle, spannende Romantasy-Story zum wohlfühlen und mitfiebern

Liebe gesucht, Vampir gefunden -

Liebe gesucht, Vampir gefunden
von Lynsay Sands

Lynsay Sands – Liebe gesucht, Vampir gefunden

Vor wenigen Jahren ist die Chirurgin Quinn Peters unfreiwillig zur Unsterblichen geworden. Auch ihr Sohn wurde gewandelt und lebt seit einigen Jahren bei seiner Tante, da sich Quinn komplett zurückgezogen hat.

Noch immer hadert sie mit ihrem Schicksal, doch ein Flugzeugabsturz bringt sie zurück ins reale Leben.

Der sterbliche Pilot, Jet Lassiter, überlebt den Flugzeugabsturz ebenfalls leicht verletzt. Allerdings sind weitere Unsterbliche im Flugzeug, und die brauchen dringend Blut. Da Jet die einzige Nahrungsquelle weit und breit ist, muss Quinn ihren Piloten retten. Eine Flucht beginnt und endet damit, dass Quinn ihren wahren Lebensgefährten findet.

Allerdings ist das erst der Anfang, denn jemand hat es gezielt auf Quinn abgesehen. Wer und warum? Um eine Zukunft zu haben, muss sich Quinn erst mal mit der Vergangenheit befassen.

Ich habe erst kürzlich einige Bücher der Reihe gelesen bzw. gehört, und werde wohl nach und nach mehr Geschichten aus der Reihe lesen, da mir der erfrischende, leichte Erzählstil sehr gut gefällt.

Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen, die spannend anfängt und eine wahre Gefühlspalette bereit hält.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Einige wenige Figuren kenne ich aus den bereits gelesenen Büchern und ich habe mir vorgenommen, in Kürze mal die ersten Bücher der Reihe zu lesen.

Jet fand ich auf Anhieb sympathisch. Er ist sterblich, ein Pilot, seit Jahren bei der Airline der Argeneaus beschäftigt, zwar nicht so stark wie Vampire, aber doch in Kampfsportarten etc ausgebildet. Er behält einen kühlen Kopf wenn es um Gefahreneinschätzung geht, aber ist leidenschaftlich und heiß, wenn es um seine Liebe zu Quinn geht. Mir gefiel der Kontrast sehr gut.

Quinn wurde von ihrem Ex gegen ihren Willen gewandelt und hat mit diesem Umstand zu kämpfen. Die Thoraxchirurgin kommt nur schwer zurecht in der Welt der Unsterblichen und Nähe lässt sie fast gar nicht zu, bis Quinn ihre Mauer durchbrechen kann.

Es gibt viele Nebenfiguren die mich neugierig gemacht haben.

Die Autorin legt viel Wert auf die Ausarbeitung der Schauplätze. Ich konnte mir sämtliche Orte gut vorstellen. Auch die Stimmung der verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Ich mochte die Geschichte, hab sie gern gehört und würde jederzeit wieder ein Buch der Autorin lesen oder hören. Die humorvolle, spannende Romantasy-Story hat mich schnell gefangen nehmen können. Es gibt einige Überraschungen, Sackgassen, unvorhergesehene Wendungen, die die leidenschaftliche und gefühlvolle Reise der beiden Protagonisten begleiten. Es bleibt durchgängig spannend, das Tempo ist angenehm. Es gibt explizite erotische Szenen, die gut in die Story eingefügt werden.

Von mir gibt es auch für dieses Buch eine Leseempfehlung.

Das Cover trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, dennoch ist es dezenter als als andere Bücher der Reihe. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist allerdings hoch und das gefällt mir wiederum sehr gut.

Fazit: humorvolle, spannende Romantasy-Story zum wohlfühlen und mitfiebern. 5 Sterne.