Jugendthriller

Night of Lies -

Night of Lies
von Hanna Bergmann

Klappentext / Inhalt:

Als die 17-jährige Leah von ihrer Mutter auf das Eliteinternat Elm Castle in den Wäldern North Carolinas verbannt wird, merkt sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Ihre Mitbewohnerin Carter bedroht sie, und im Wald stößt sie auf einen blutverschmierten und scheinbar verwirrten Jungen. Außer Reese, die sich ihrer annimmt, und dem charmanten Jasper scheinen auf Elm Castle alle ziemlich durcheinander zu sein, seit vor zwei Jahren ein Mädchen spurlos verschwand. Leah beginnt zu ermitteln und entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen …

Cover:

Das Cover ist stimmungsvoll und fast ein wenig düster gestaltet. Eine Frau durch einen dunklen Wald rennend macht einen bereits spannenden ersten Eindruck. Auch die rechts düstere Farbwahl macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Ein spannender Jugendthriller, der begeistert und durch zahlreiche Geheimnisse und Wendungen, sowie wohldosiertem Nervenkitzel, überzeugt.

Leah ist alles andere als begeistert, als sie erfährt, dass sie auf das Eliteinternat Elm Castle geschickt werden soll. Dort lernt sie Reese kennen, die ihr extrem ähnlich sieht und die sich ihrer annimmt. Welche Geheimnisse auf  dem Internat lauern und welche Entdeckungen dort für Nervenkitzel sorgen, sei aber hier noch nicht verraten. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann diesen sehr gut folgen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Leah in der Ich-Perspektive geschrieben, so kommt man sehr gut in ihre Gefühle und Emotionen hinein und kann diese sehr gut nachempfinden. Aber auch in die anderen Figuren findet man sich schnell hinein.

Viele überraschende Wendungen und Geheimnisse sorgen für Spannung und einen fesselnde Atmosphäre. Eine wohldosierte Mischung aus Nervenkitzel und Thrill sorgt hier für gute Unterhaltung. Ein toller Jugendkrimi, der das richtige Moment an Spannung, Atmosphäre, Thrill und Emotionen abpasst.

Auch die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die kleinen Illustrationen zu Beginn der Kapitel passen gut zur Geschichte und heben die Kapitelanfänge hervor.

Es bleibt bis zum Ende spannend und ich dieses konnte mich überzeugen. Die losen Enden und Puzzleteile werden nach und nach zusammengeführt. Ein wundervoller Jugendthriller mit jede Menge Geheimnissen und Spannung.

Fazit: