Wem kannst du trauen?

Night of Lies -

Night of Lies
von Hanna Bergmann

Leah hat richtig Mist gebaut und muss jetzt auf das Eliteinternat Elm Castle. Dort angekommen, macht sie erstmal Bekanntschaft mit ihrer neuen Mitbewohnerin Carter, die alles andere als freundlich zu ihr ist. Doch auch sonst geht irgendetwas komisches vor sich und als Leah erfährt, dass vor 2 Jahren ein Mädchen spurlos verschwand und sie im Wald auf einen blutüberströmten und seltsamen Jungen trifft, geht sie den Hinweisen nach und gerät dabei selbst in große Gefahr. Zum Glück gibt es Jasper, den attraktiven und freundlichen Typ, bei dem Leah's Herz schneller schlägt. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Cover ist sehr atmosphärisch und verbreitet schon beim anschauen Spannung und Gänsehaut-Feeling, sodass ich die Story unbedingt lesen musste.

Durch den packenden, super spannenden und trotzdem sehr leichten Schreibstil der Autorin, war ich sofort gefesselt von der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten sind greifbar, authentisch und sehr facettenreich. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere einfühlen und hab mich beim Lesen schon fast als Teil von Elm Castle gefühlt.

Leah schleppt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, fühlt sich missverstanden und rebelliert gegen so ziemlich alles und jeden. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr einfühlsam und sehr mutig. Gerechtigkeit ist ihr sehr wichtig.

Jasper ist immer gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich. Bei seinen Mitschülern ist er sehr beliebt, doch auch er hat einige finstere Geheimnisse, von denen niemand etwas ahnt.

Reese ist Leah's erste Freundin auf Elm Castle. Sie ist sehr extrovertiert, verschlagen und sehr modern. Aber Neid ist eine hässliche Sache.

Neben den drei Protagonisten gibt es auch noch viele andere Charaktere, die ich alle sehr mochte und die alle einzigartig sind, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Besonders gut and dieser Geschichte haben mir das Setting und die Atmosphäre gefallen. Elm Castle liegt sehr abgelegen und wirkt schon fast mittelalterlich, wird aber von jungen Schülern bewohnt und macht es somit modern. Umgeben ist das Schloss von einem finsteren und geheimnisvollen Wald, in dem viele Gefahren lauern und der für richtige Gänsehaut-Momente sorgt.

Der Plot hatte auch einige Überraschungen zu bieten und hat Night of Lies zu einem tollen Pageturner gemacht.

Ich kann das Buch nur empfehlen.