Kaisersturz Teil 1

Imperium von Westrin 1: Kaisersturz - Felix A. Münter

Imperium von Westrin 1: Kaisersturz
von Felix A. Münter

Das Cover zeigt ein Wappen, welches an einem Kreuz hängt. Der Hintergrund ist dunkel und verleiht dem Bild einen düsteren Eindruck. Zusammen mit Titel und Klappentext wird man hier direkt neugierig und liest gespannt, welche Geschichte sich in diesem doch recht dicken Buch befinden könnte.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt recht schnell. Schon nach wenigen Sätzen ist man mitten im Geschehen und kann dank der ausführlichen und flüssigen Schreibweise jederzeit folgen.

Es gibt zwar eine Vielzahl von Mitwirkenden, aber dennoch behält man einen guten Überblick. Die Figuren sind charakterlich tief gezeichnet und bleiben so direkt in Erinnerung. Einige wachsen direkt ans Herz und werden mit Freude begleitet.

Der Autor erschafft in diesem Werk eine eigene Welt und lässt verschiedene Clans gegeneinander kämpfen. Alle Hintergründe werden erläutert und man hat so das Gefühl, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Aber auch Fantasiewesen werden neu erschaffen und entstehen ebenso vor dem inneren Auge des Lesers.

Sehr anschaulich werden Schlachten und Kämpfe aufgezeigt. Hier und da wird der Leser doch den Kopf einziehen müssen,  um nicht getroffen zu werden.  Es ist teilweise sehr brutal und grausam, aber dennoch faszinierend zu verfolgen. Dieses Buch kann man einfach nicht mehr zur Seite legen!

Das Ende schließt mit einem fulminanten Finale. Bis auf die letzten Seiten war nicht absehbar, wie die Geschichte enden würde. Hier kam es zu vielen Überraschungen und die Gefühle fahren Achterbahn!  Von Freude und Leid ist hier alles vertreten.

Mein Fazit:
Ein Grandioses Buch!
Einmal angefangen legt man diese Lektüre nicht mehr zur Seite.

Nach wie vor bin ich von der Kreativität und Fantasie des Autors begeistert. Er schafft es, den Leser mitzureißen und durch seine eigene Welt zu führen!
Nun warte ich gespannt auf weitere Teile dieser spanenden Geschichte!

Hier vergebe ich eine ganz klare Leseempfehlung! Aber vergessen sie ihre Rüstung nicht….