Kalle zaubert traumhafte Frisuren.

Mähne schneiden? Bitte sehr! Komm zu Kalle Tierfrisör -

Mähne schneiden? Bitte sehr! Komm zu Kalle Tierfrisör
von Katja Frixe

In diesem tollen Bilderbuch besucht man Kalle Tierfrisör. Vom Pony über den Waschbären bis hin zum Wildschwein – alle Tiere kommen zu ihm, um neue Frisuren zu erhalten.

Dieses wunderbare Bilderbuch kommt mit Ausklappseiten daher, hinter denen man immer noch etwas mehr von der jeweiligen kurzen Erzählung erfährt. So besuchen die unterschiedlichsten Tiere den Tierfrisör namens Kalle. Die einzelnen Seiten sind stabile Pappseiten, so dass es durchaus für Kinder ab zwei Jahren gut geeignet ist.

Die Geschichte zum Buch finde ich wirklich toll, es ist mal was anderes. Die kurzen Texte kommen in Reimform daher, was mir echt gut gefällt. Es liest sich sehr angenehm vor, auch für mich waren die Reime unterhaltsam.

Die Bilder sind auch richtig schön. Man kann klar erkennen, um welche Tiere es sich jeweils handelt, das Ergebnis, welches Kalle „gezaubert“ hat, ist immer wieder sensationell. Es macht Spaß, die einzelnen Seiten anzusehen und zu entdecken.

Für uns ist es ein wirklich lustiges und unterhaltsames Bilderbuch, in dem man unterschiedliche Tiere, Frisuren und amüsante Reime entdecken kann. Die Thematik ist mal eine ganz andere, das hat uns sehr gut gefallen.

Von uns gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.