Kampf ums Überleben

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert -

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert
von Lisa Lamp

Der dritte Teil dieser fantastischen Reihe knüpft direkt am vorherigen Band an. Read wurde gefangen genommen. In Ketten gelegt sitzt sie im Kerker der bösen Hexe Rabiana fest.

Sie hofft auf die Hilfe ihrer Freunde, doch es gibt kein Lebenszeichen von ihnen. Haben sie überlebt?

Kann Read der Dunkelheit entkommen?

Das Cover ist diesmal düsterer und wirkt auf mich fast ein Stück weit mystisch. Sehr gelungen, und wieder passend zur gesamten Reihe.

Wow, was für ein packender dritter Teil, den man kaum aus der Hand legen kann. Lisa Lamp überzeugt mich erneut mit ihrem großartigen Schreibstil. Dieser ist einfach fesselnd und wunderbar zu lesen. Sie schafft es die Emotionen toll rüber zu bringen, sorgt für Überraschungen und Abwechslung, und die Spannung ist greifbar. Als Leser fühlt man sich mitten drin und fiebert mit den Figuren mit.

Es wird düster, magisch, emotional und spannend. Diese Geschichte hat einfach alles, was mein Leserherz sich wünscht.

So langsam gehört Lisa Lamp mit zu meinen Lieblingsautorinnen.

Im dritten Band geht es mit den Einträgen von Read weiter, aber es gibt auch wieder Einblicke in das Tagebuch von Cassandra. So fügt sich alles immer mehr zusammen. Durch diese persönliche Note fällt es einem noch leichter sich in die Charaktere, besonders Read, hineinzufühlen.

Diesmal ist die Story noch düsterer und teils brutal, was aber sehr gut passt und mir im Gesamtpaket gefallen hat. Da bekommt man als Leser immer wieder eine Gänsehaut.

Die Geschichte ist so spannend und man möchte gerne weiter lesen um zu wissen wie alles aus geht. Es packt einen sofort und man hält immer wieder den Atem an.

Die Protagonistin Read muss man einfach immer mehr ins Herz schließen. Bei ihr fühle ich so sehr mit, leide mit ihr. Sie ist eine tapfere junge Frau und muss so viel Leid ertragen. Dennoch ist sie eine Kämpferin und hat eine starke Persönlichkeit. Diese Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung gefällt mir sehr gut. Man kann sich hervorragend in sie hinein versetzen.

Fazit:

Was für eine Fortsetzung, Wahnsinn! Eine extrem packende Geschichte. Düster und spannend mit Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Und allem voran eine fabelhafte Protagonistin, mit der man mit leidet und mitfühlt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.