Rezension

Karibikstrand

Karibikstrand - Gabriele Ried-Hertlein

Karibikstrand
von Gabriele Ried-Hertlein

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neuer Winter in der Karibik für Isa und Leo. Da es nicht der erste Langzeiturlaub der beiden ist, kennen sie Land und Leute schon sehr gut. Und das sind nicht nur die Angestellten im Hotel vor Ort, sondern auch die vielen Gleichgesinnten, die im Laufe der Jahre alle ihre passenden Namen abgekriegt haben. So ähnlich teile ich meine Urlaubsbekanntschaften auch ein, also eher hinter deren Rücken natürlich.

Eine kleine Gewöhnung braucht man dann noch für die unterschiedlichen Dialekte, aber auch das gelingt gut und es gibt auch reichlich zu lachen. Das Feeling des speziellen Urlaubs und das Miteinander der beiden kommen richtig gut rüber.

Sehr schöne Urlaubslektüre, die ich weiterempfehlen möchte. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Cover ist hübsch gestaltet.