Karnische Hochzeit

Karnische Hochzeit
von Reinhard M. Czar

Inhalt: Die beiden Komissare Claudio Camilieri und Giuseppe Forza beschließen eine Doppelhochzeit und fahren dazu zusammen mit ihren zukünftigen Frauen Lydia und Eleonora in den beschaulichen Kurort Arta Terme. Dort angekommen bespricht man mit der Hotelchefin die letzten Vorbereitungen und freut sich auf die Hochzeit. Mitten in der Nacht werden die beiden Komissare geweckt. Eine Leiche liegt mitten im Wasser der ortsansässigen Therme. Camilieri und Forza machen sich sofort auf den Weg und fangen an zu ermitteln. Ein Beweisstück finden sie unmittelbar vor der Therme und kurz darauf wird der Nachtwächter der ihnen vorher sehr behilflich war ermordet auf gefunden. Mit einen Zettel in der Hand mit zwei Buchstaben “um“.
Denn Männern lässt das alles keine Ruhe obwohl sie gar nicht berechtigt sind zu ermitteln begeben sie sich auf eigene Faust den Mörder zu finden. Ihre zukünftigen Bräute haben die Befürchtung das die Hochzeit nicht statt finden wird.

Meinung: Der Autor hat sehr genau beschrieben wie es im Friaul aussieht man kann sich sehr gut in die Umgebung hineinversetzen. Den Schreibstil fand ich ganz gut. Es lässt sich flüssig lesen. Ich hatte allerdings am Anfang meine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Ich fand das wenig Spannung in der Geschichte war die erst zum Ende hin aufkam.

Fazit: Ein italienischer Krimi bringt den Leser in die Friaul. Das Buch liest sich mit 208 Seiten schnell durch. Man trifft auf Liebe,Mord und Ermittler die selbst an ihren freien Tagen die Arbeit nicht mal Arbeit sein lassen können.
Das Buch ist im Styria Verlag erschienen und kostet 14,99€

Ich danke dem Verlag und dem Autor Reinhard M. Czar das Buch kostenlos im Rahmen der Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe.