Katz- und Maus -Spiel (Hörbuch)

Die Jagd - Hannah Kaufman ermittelt -

Die Jagd - Hannah Kaufman ermittelt
von Karl Eidem

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den zweiten Band um die ermittelnde Kommissarin Hannah Kaufmann. Sie lebt und arbeitet in Stockholm. Es ist möglich, den Band ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes zu hören, aber das Hörvergnügen ist eindeutig höher.

Der Hörbuch-Sprecherin Heidi Jürgens kann ich gut zuhören und sie geleitet mich über 8 Stunden durch diesen Krimi. Eine gute Wahl von Saga Originals.

Auch hier wird aus den unterschiedlichen Perspektiven dieser Krimi erzählt. Zum einen  von Hannah , was sie fühlt und durchlebt. Sie erlebt persönliche Niederlagen und tankt Kraft bei ihrer Familie.

Aber auch die Seite des Terroristen Aslan lerne ich hier kennen, seine weiteren Schritte und was er für seine Pläne braucht.

Da ist noch jemand, der einen persönlichen Rachefeldzug gegen Aslan führt.

Hier prallen mehrere Interessengruppen aufeinander.

Es  beginnt ein Katz-und Maus-Spiel und durch unerwartete Wendungen bleibt es bis zum Showdown spannend.

Es kristallisiert sich später heraus, das noch jemand im Hintergrund seine Fäden zieht, ohne selbst in Erscheinung zu treten.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn dieser Krimi bei mir emotional nicht an den ersten Band heranreicht.

Vielen Dank an Saga Originals für die Möglichkeit, bei Lovelybooks an einer Hörrunde teilzunehmen.