Rezension

Kaufe ihre alte Geschichte

Tödlicher Schatten
von Yves Patak

Bewertet mit 5 Sternen

Kaufe ihre alte Geschichte, mit dieser Zeile beginnt alles. Marc Renner, arbeitsloser Lehrer, der sein Geld momentan mit Taxifahren verdient hat vor einiger Zeit ein Buch geschrieben, das keiner will. Eines Tages findet er eine Anzeige in der Zeitung, irgendjemand sucht alte Geschichten. Für genau 9000 Dollar verkauft er seine Geschichte bzw. den Protagonisten Hermes Jackson an JANODA, einen alten bärtigen Mann, der hinter der Anzeige steckt. Sofort nach dem Verkauf bereut er es und versucht den merkwürdigen Käufer wiederzufinden, doch nicht einmal mehr die Telefonnummer stimmt. Spurlos ist der Alte verschwunden. Doch das Schlimmste ist, plötzlich gibt es heimtückische Morde an Wohltätern der Stadt, Marc weiß sogar vorher davon, kann sie aber nicht mehr retten. Es sind Morde, wie sie Hermes Jackson verüben würde.

Wahnsinnsspannung, die wie ich finde besonders gut im Hörbuch rüberkommt. Der Sprecher hat mich ebenso überzeugt wie der gesamte sehr gute Thriller.