Kaufempfehlung

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Inhalt: Luce wird verdächtigt einen Jungen umgebracht zu haben, dabei erinnert sie sich selbst kaum daran was in der Nacht bei der Scheune passiert ist. Sie kann sich nur an Flammen erinnern, überall Flammen. Und die Schatten, die sie überall auflauern seid sie denken kann. Deshalb wird sie an eine Schule für schwer erziehbare Kinder gebracht, die Sword & Cross. Dort lernt sie schnell einige Leute kennen, den charmanten Cam, die verrückte Arriane, Penn die sich schnell als supergute Freundin entpuppt und Daniel. Daniel in den sie sich sofort, auf den ersten Blick unsterblich verliebt und bei dem sie sich sicher ist ihn bereits zu kennen. Dieser verbirgt ein unglaubliches Geheimnis.
Bewertung: Wow! Ich fand das Buch richtig, richtig toll! Anfangs dümpelt die ganze Geschichte noch ein wenig, aber selbst das hat mich reichlich wenig gestört. Die Charaktere sind so interessant ausgearbeitet, dass ich es sogar interessant fand, nur über die neuen Freundschaften von Luce und Konflikte zwischen einzelnen Schülern zu lesen. Und wie sich die Beziehung zwischen Luce und Daniel entwickelt hat mich so in den Bann gezogen, dass ich nicht aufhören konnte Seite für Seite umzublättern ohne auf die Zeit zu achten.. Und am Ende wird es noch mal richtig spannend, es kommt zu einigen Wendungen, besonders die Charakter entwickeln sich so wie ich es nicht gedacht hätte. Defintiv eine Kaufempfehlung!