Rezension

Fast nur Einleitung

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Bewertet mit 2 Sternen

Luce kommt auf ein Internat für psychisch Kranke. Denn Luce sieht Schatten. Jeder dort hat irgendetwas angestellt. Direkt nach ihrer Ankunft sieht sie ihn: Daniel. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch wird sie auch erwiedert?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar. Mich hat an diesem Buch eher gestört, dass so 2/3 Einleitung war. Dabei gab es viel Tamtam um Liebe mit Drama, wie man das so kennt. Erst zum Ende hin wurde es spannend und eine Engelsgeschichte, die auf dem Klappentext ausgewiesen wurde. 

Insgesamt habe ich mir so natürlich etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt. Liebe war klar, aber dass die eigentliche Story erst am Ende hervor kommt, ist schon schade. So bewerte ich, sehr enttäuscht, mit 2 von 5 Sternen.