Kaum Neuigkeiten

Dragon's Oath - Kristin Cast, P. C. Cast

Dragon's Oath
von Kristin Cast P. C. Cast

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Dragon und Anastasia - das Traumpaar des House of Night - wie haben sie zusammengefunden? Und was hat es mit Dragons Schwur auf sich? Dies und noch ein paar andere Fragen werden durch das Spin off beantwortet. Wobei andere Dinge längst klar und bekannt sind, wenn man die House of Night Bücher gelesen hat. Das nimmt der Sache dann stellenweise den Reiz und nur die Neugier will dann wissen, wie es dazu kommt.

Natürlich bleiben P. C. Cast bei ihren Stereotypen und die Klischees werden weiterhin hübsch gepflegt. Da bleiben die Autorinnen sich treu.

Wer Original-Englisch gern liest, kann mit den Büchern von P.C. Cast immer wieder feststehende Begriffe lernen, die man so nur im Land wirklich kennen lernt. Das macht mir immer wieder Spaß und ich freue mich über solche Lerneffekte. Der Schreibstil ist jedenfalls locker-leicht und flott lesbar.

Alles in allem nettes Büchlein, da vergebe ich 3 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Vom eigenen Vater verstoßen, der ihn im Jahre 1830 auf ein Schiff nach Amerika verbannt, wird Dragon Lankford noch im Hafen von London als Jungvampyr Gezeichnet. Doch das Leben als Vampyr im Amerika des 19. Jahrhunderts ist gefährlich. In St. Louis wird er zum Schwertmeister ausgebildet. Sein neues Leben birgt nicht nur viele Gefahren, sondern hält auch einige Vergünstigungen bereit. Denn da ist Anastasia, die junge, bildhübsche Lehrerin für Zauberei und Rituale, die sein Leben für immer verändern wird. Doch noch ist der Kampf gegen das Böse nicht gewonnen. Kann er sie beide retten?