Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn -

Kaya Silberflügel − Das Geheimnis der magischen Federn
von Nelly Möhle

Ab in die Lüfte

Die zehnjährige Kaya staunt, als plötzlich eine alte Dame in ihrem Zimmer steht, ihr ein wunderschönes Medaillon um den Hals legt und sie sich dann plötzlich in einen Vogel verwandelt. Sie sei ein Avanost, eine Vogel-Gestaltwandlerin. Durch das magische Schmuckstück kann sie sich jederzeit verwandeln. Kaya kann dem Geschehen kaum glauben. Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Auch weil sie erfährt, dass die Welt der Avanoste in Gefahr ist. Deren Oberhaupt verfolge dunkle Pläne. Kann Kaya sich und allen anderen helfen?

Dieses Buch ist der Auftakt der Reihe «Kaya Silberflügel». Sie ist sehr gut zu lesen und spannend, ohne grosse Brutalität und sehr gut erklärt. Mit Kaya zusammen entdeckt man zunehmend die Welt der Avanoste und ihr Familiengeheimnis und erlebt ein wahres Abenteuer. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein fantastisches Märchen über ein schüchternes Mädchen, das durch ihr magisches Erbe zu Selbstvertrauen findet und für das Gute einsteht. Sehr zu empfehlen. 5 Sterne.