Rezension

Kein Hörgenuss - unsagbar langweilige, ausschweifende Erzählung...

Unschuld, 4 MP3-CDs - Jonathan Franzen

Unschuld, 4 MP3-CDs
von Jonathan Franzen

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nach einem Drittel Hör-Qual weiß ich immer noch nicht, um was es in diesem Buch geht.

Ja, man erfährt, dass Pip Studienschulden hat, eine Affäre mit einem verheirateten Mann, einen Bürojob, der ihr keinen Spaß macht, und das sie bald eine hochbegehrte, bezahlte Stelle bei Andreas Wolf in Südamerika bekommen kann (und insgesamt ist sie eher unsymphatisch). Dass der Autor alleine für diese wenigen Informationen über zwei Stunden benötigt, empfand ich bereits als Qual und brach kurz danach ab.

Die Stimme des Sprechers war zwar sauber, empfand ich jedoch nicht als angenehm.

Es war wohl ein Fehler, gerade mit diesem Buch bei Franzen einzusteigen...(3/10)