Kein Sommerbuch!

Cottage gesucht, Held gefunden - Susan Elizabeth Phillips

Cottage gesucht, Held gefunden
von Susan Elizabeth Phillips

Das Cover und der Klappentext versprechen eine lockere leichte Sommerlektüre, doch davon ist das Buch weit entfernt. Daher finde ich besonders das Cover ziemlich unpassend und irreführend.

Das setting auf einer abgelegenen Insel sowie das geheimnisvolle Erbe von Annie's Mutter fand ich eigentlich ziemlich klasse, aber es hilft leider nicht über die eher dürftige Handlung hinweg, denn das Interessante ist für mich leider zu schnell in den Hintergrund geraten. Insgesamt waren es mir zu viele Nebensächlichkeiten und ohne einen roten Faden.

Die Charaktere waren mir von Anfang an unsympathisch. Annie und ihre Puppen waren mir einfach zu abgedreht. Theo konnte ebenfalls nicht als geheimnisvoller Freund aus vergangenen Tagen überzeugen. Die Handlungen der beiden waren für mich zu irrational und nich nachvollziehbar.

Die Liebesgeschichte kam sehr erzwungen rüber und eine Chemie zwischen den Protagonisten war ebenfalls nicht zu spüren. Vieles ging hier zu schnell und wurde viel zu überhastet dargestellt. Die Sexszenen war leider ebenso in keiner Weise ansprechend geschrieben.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin nicht wirklich motiviert weitere zu lesen, auch wenn ich gelesen habe, dass dieses Buch sehr anders zu ihren anderen Büchern ist.