Kick it like Franzi!

14 - Kicker, Küsse, Katastrophen - Heike Abidi

14 - Kicker, Küsse, Katastrophen
von Heike Abidi

Zum Buch: „14- Kicker, Küsse, Katastrophen“ wurde von Heike Abidi geschrieben und ist im Pink-Verlag erschienen. Das Buch hat 190 Seiten und kostet 9,99 €.

Inhalt: Für Franzi gibt es nicht schöneres im Leben als Fußball. Als ihre Eltern ihr den Sport verbieten wollen lässt sie sich deshalb auf einen Deal mit ihren Eltern ein. Sie darf nur dann weiter spielen, wenn sie auch einen Tanzkurs besucht. Und auf einmal schieben ihre bisherigen Mannschaftskumpel sie mit schwitzigen Händen übers Parkett. Wie gut, dass auch Nick dabei ist. Mit ihm bekommt Franzi die Tanzschritte fast so gut hin, wie früher die Pässe. Doch dann erfährt sie, dass er wegzieht. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kommt ein Talentscout um bei einem Fußballspiel zuzusehen und wenn Franzi nicht bald Mathe hinbekommt, darf sie vielleicht nie wieder Fußball spielen. Aufregende Zeiten stehen bevor!

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt richtig schön spritzig und frisch. Die Farben harmonieren alle perfekt miteinander und man erkennt, durch die Abbildung der Beine gut die Verbindung zur „Tatsächlich 13“ Reihe. ��

Inhalt: Mir hat das Buch super gut gefallen.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er liest sich super leicht und flüssig und lässt einen sofort in Franzis Welt eintauchen.

Die Protagonistin Franzi fand ich sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Da es sich bei dem Buch um ein „Spin-off“ der „Tatsächlich 13“ Reihe handelt, kamen auch einige Protagonisten/innen aus der Reihe in dem Buch vor. Obwohl ich diese Reihe noch nicht kenne, gab es keine Verständnisprobleme, denn das Buch ist zwar ein Spin-off, aber die Geschichte steht unabhängig von den anderen.

Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Im Buch sind die beiden Hauptthemen Tanzen und Fußball. Für diese beiden Aktivitäten hat die Autorin gründlich recherchiert und man merkt, dass sie sich ausgiebig mit den Themen befasst hat. Viele Fußballregeln werden erklärt und obwohl ich selber Fußball spiele, fand ich es sehr interessant.

14- Kicker, Küsse, Katastrophen war das zweite Buch, dass ich von Heike Abidi gelesen habe und was mir schon zum zweiten Mal sehr positiv aufgefallen ist, dass die Autorin wirklich weiß, was 14 und 15 jährige Mädchen gut finden. Beispielsweise „Pitch Perfect“ oder „Switched a Birth“��

Fazit: Ein wirklich gelungenes Mädchenbuch, bei dem man nur auf eine Fortsetzung hoffen kann.

5 von 5 Sternen

⭐⭐⭐⭐⭐