Kill the Queen again

Crush the King -

Crush the King
von Jennifer Estep

Inhalt: Everleigh Blair hat einiges erlebt und überlebt, doch jetzt versucht ein feindlicher König sie erneut aus dem Weg zu räumen. Daher ist es nun an der Zeit ihre Feinde endgültig zu besiegen.

Meine Meinung: Mit dem dritten Band, um die starke Protagonistin Evie und ihren Kampf ums Überleben und das Königreich, geht die Reihe in eine nächste Runde.

Zu Beginn wird der Inhalt der beiden ersten Bände nochmal aufgegriffen und für den Leser zusammengefasst. Was einem den Wiedereinstieg in die Geschichte leichter macht, aber auch zu ein wenig länge führt.

Die Story ist in die Ereignisse rund um die Regalia-Spieler eingebettet in dem Krieger, Adlige und Königshäuser zusammenkommen um sich zu messen. Was mich ein wenig gestört hat, war das Gefühl immer wieder Wiederholungen zu lesen, so sind die Wettkämpfe und die sich häufenden Mordanschläge auf Evie etwas eintönig gewesen. Das waren die Bände davor abwechslungsreicher gestaltet.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, besonders die lebhaften Beschreibungen schaffen es immer wieder, dass ich mir die Szene sehr gut vorstellen konnte.

Viele der bekannten Charaktere hatten auch hier wieder ihren Auftritt, im Mittelpunkt natürlich die starke Evie. Etwas zu kurz ist für mich Sullivan gekommen. In den ersten Bänden hatte ich ihn als starken Krieger und Partner an der Seite von Everleigh empfunden, aber in diesem Band bleibt er doch sehr im Hintergrund, ebenso die romantischen und knisternden Szenen mit Evie.

Trotzdem war es für mich ein schöner Abschluss der Reihe, da die Geschichte für mich abgeschlossen ist und mich gut unterhalten hat.

Fazit: Unterhaltender Abschluss Band der Reihe mit kleinen Längen und etwas verloren gegangenen Charakteren.