Werden Everleigh und ihre Freunde siegen?

Crush the King -

Crush the King
von Jennifer Estep

Everleigh hat die Hoffnung nach dem Mordanschlag auf ihre Familie noch nicht aufgegeben weitere Überlebende zu finden. Als dann ein Gerücht die Runde macht, ist sie natürlich immer mitten drin, statt nur dabei. Als sich wieder alles als eine wohl konstruierte Falle herausstellt, konzentriert sie sich auf die Regaliaspiele. Und hier fängt der wirkliche Kampf auf Leben und Tod wirklich an.

Charaktere:

Everleigh „Evie“, wollte die Krone zwar nie, möchte sie aber nun behalten und ihrem Land Frieden und Wohlstand bringen. Aber sie sollte gerade auch wegen ihrer Macht nicht unterschätzt werden. Sie lernt immer noch die Grenzen der Macht auszudehnen und zu erproben.

Die anderen Charaktere sind auch wieder mit von der Partie und gerade Pamela und Xenia waren wirklich unterhaltsam.

Maeve, die uneheliche Schwester vom König Maximus Mercer Morland Morricone von Morta, trifft ebenfalls bei den Regaliaspielen auf Evie. Auch ihr Sohn Leonidas ist mit von der Partie.

Und wo stehen die Herrscher der anderen Königreiche? Gehen sie Bündnisse mit Bellona ein? Stellen sie sich gemeinsam gegen den Tyrannen Maximus und seine Familie?

Der Schreibstil ist wie immer spannend, mitreißend, fantastisch und doch leicht und locker zu lesen. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Evie.

Mein Fazit:

Wow, wie macht Jennifer Estep das nur immer? Das ist nun das dritte Buch der Reihe „Die Splitterkrone“ und es reißt einen auch wirklich mit. Es hat mich ab Seite eins gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören!

Evie ist stark, hat Prinzipen und würde eher sich selber opfern, als irgendjemand anderen. Es macht sie stark, aber zugleich angreifbar und macht die Figur aber auch nahbar. Denn als Leser kann ich dies nachvollziehen, auch ihr Mitgefühl Anderen gegenüber macht sie so sympathisch.

Aber ihr taktisches Vorgehen macht sie unberechenbar und auch ihre Macht ist nicht zu unterschätzen. Gerade König Maximus muss dies einsehen und wird etwas unangenehm überrascht. Oder hat seine Schwester Maeve ein Ass im Ärmel?

Dies war wieder eine Reise mit Everleigh und ihren Freunden, die viele Überraschungen bereithält und viele Fragen beantwortet. Jedoch am Ende hatte ich das Gefühl, dass dieser Band wieder ein paar Fragen aufwirft. Hier bin ich gespannt ob evtl. doch noch ein Band kommt, denn die Geschichte könnte weitererzählt werden.

Aber an sich ist das Buch abgeschlossen und endet nicht in einem fiesen Cliffhanger.

Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und würde mich über Nachschub freuen. Aber an sich ist die Geschichte um Everleigh gut erzählt. Vielen Dank an Jennifer Estep für die wunderbare Unterhaltung und für die kurze Auszeit vom Alltag!