Kirby ist zurück

Heliosphere 2265 - Band 19: Hetzjagd (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 19: Hetzjagd (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

In Band 19 Hetzjagd aus der Serie Heliosphere 2265 von Andreas Suchanek melden sich einige meiner Lieblingscharaktere wieder zurück. Kirby wird gefordert als sie mit einer Gruppe von jungen Fähnrichen, die gerade ihre Ausbildung beendet haben, der Torch II folgen soll, auf der sich der Attentäter befindet. Außerdem ist die Jayden Cross noch nicht komplett fertig. Eine dunkle Welle fegt über das System hinweg und bringt Chaos und Tod ins System.

Währenddessen erkundet Jayden Cross geführt von Cassandra Bennett seine Vergangenheit. Cassandra hofft damit Jayden wieder aus seinem Tief herauszuholen.

In dieser Folge wird sehr oft auf Ereignisse die in den Vorbänden schon geschildert wurden zurückgegriffen. Wobei die Ereignisse aus anderen Blickwinkeln geschildert werden, ich hatte aber oft den Eindruck, „das hast du doch schon gelesen“. Allerdings fand ich es nicht uninteressant die anderen Blickwinkel kennen zu lernen und so mehr Informationen zu bekommen. Wieder einmal lässt der Autor die Protagonisten in schwierige Situationen kommen und nicht jeder der Akteure überlebt, so wie es in der Realität sicherlich auch ist. Auch die Guten sind nicht unsterblich, auch wenn es mir als Leser nicht immer so richtig gefällt wen der Autor sterben lässt und wer überlebt.