Klang der Gezeiten

Klang der Gezeiten - Emily Bold

Klang der Gezeiten
von Emily Bold

Eigentlich könnte das Leben so schön sein. Piper und Daniel sind glücklich miteinander, haben sich ein Häuschen am Strand gekauft und erwarten ihr erstes Kind. Doch dann stirbt Daniel vollkommen unerwartet, und Piper steht alleine da: schwanger und mit einem Haus, das noch nicht fertig renoviert ist. Obwohl ihre Freunde und die Familie ihr davon abraten, zieht Piper in das Haus am Strand ein. Hier hofft sie, Daniel einerseits nahe zu sein und andererseits die Trauer besser verarbeiten zu können. Kevin, Daniels bester Freund, ist ihr dabei eine große Stütze.

Mein Leseeindruck:

Ich bin ein klein wenig enttäuscht von diesem Buch, muss ich leider sagen. Ich hatte mir eine gefühlvolle und vielleicht auch romantische Geschichte erhofft. Die Themen Trauer und Trauerbewältigung, Neubeginn und neue Liebe lassen auf viel Gefühl und bewegende Szenen hoffen. Sicherlich war die Geschichte auch gefühlvoll, nur leider kamen die Emotionen nicht so wirklich bei mir an. Ich habe nicht richtig mit Piper mitfühlen können. Ihre Trauer habe ich ihr durchaus abgenommen, aber ihre Gefühle für Kevin haben mich irgendwie nicht erreichen können.

Trotzdem hat mich die Geschichte unterhalten. Das gewisse Etwas allerdings fehlte.