Rezension

klare Empfehlung

Cynthia Barcomi's Backbuch - Cynthia Barcomi

Cynthia Barcomi's Backbuch
von Cynthia Barcomi

Bewertet mit 4 Sternen

Viele abwechslungsreiche Rezepte

Was mir wirklich gut gefällt, ist, dass in diesem Buch wirklich viele abwechslungsreiche Rezepte zu finden sind. Denn backen ist eben nicht nur Kuchen und Torten. Und so findet man ist auch Rezepte für Pizza, Waffeln, Bagels, Plätzchen und vieles andere. Die Rezepte sind gut erklärt, teilweise auch mit ein paar Variationen und die Zutaten sind auch in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich.

 Ich persönlich bin jetzt nicht so der Freund und theoretischen Teilen in einem Buch, in dem die Autoren erzählt, wie dieses Buch zu Stande gekommen ist und was sie so geleistet/erlebt hat. Aber das ist eben Geschmackssache, eben  so, wie mit Sicherheit auch Rezepte dabei sind, die ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren würde (wie einen Schokoladenkuchen mit Mayo). Es ist natürlich auch ein amerikanisches Backbuch und damit nicht gerade kalorienarm.

 Insgesamt gefällt mir das Buch auf jeden Fall gut und ich kann es weiter empfehlen. Vielleicht auch gerade für Anfänger.