Rezension

Klasse

Lesen NERVT! - Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1) -

Lesen NERVT! - Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1)
von Jens Schumacher

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Karoline Kneberwecht, die Weberknechtdame will eigentlich nur eins, ihre Ruhe. Deshalb wohnt sie auch in einem verstaubtem Buch. Und weil sie ihre Ruhe will, tut sie alles, um die jungen Leser davon zu überzeugen, dass Lesen absolut doof ist und versucht es auch mit vielen unterschiedlichen Methoden das zu beweisen. Ob ihr das wohl gelingt?
Meine Meinung:
Schade, dass im Ebook die Illustrationen nicht farbig sind, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Karoline dann noch besser aussieht. Die Illustrationen sind richtig schön und passen gut zur Geschichte. Gerade auch, wenn sie sehr eindringlich vor dem Lesen warnt, ist der Gesichtsausdruck köstlich. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, hat viele fantasievolle Ideen, um vom Lesen abzuhalten, was natürlich eher dazu führt weiter zu lesen. Ich fand das Buch klasse.
Fazit:
Klasse