Klasse Auftakt der Reihe

Percy Jackson - Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson - Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Ich bin schon eine ganze Weile um diese Buchreihe herumgetigert. Bei jedem Besuch im Buchladen hatte ich es mindestens einmal in der Hand, aber jetzt durfte es auch endlich mit zu mir nach Hause kommen. Ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Idee von Halbgötter, Kindern der griechischen Götter, die in der Neuzeit einer Verschwörung auf die Schliche kommen, die ist schon sagenhaft und spannend. Dass die besagten Götter ihren Olymp dann auch noch auf der Spitze des Empire State Building errichtet/verlegt haben, das hat mich dann docch schmunzeln lassen. Ich bin ein Fan der Mythologie, sei es nun der antiken griechischen, römischen oder der ägyptischen Gottheiten, daher hat mich die Percy-Jackson-Reihe ja von Anfang an Neugierig gemacht. Auch wenn es eine Jugendbuchreihe ist, hat man auch als Erwachsener seinen Spaß, glaubt mir.
 Die Charaktere sind klasse und einem sofort sympathisch. Die Story ist auch sehr einfach erzählt und erklärt, aber die Umsetzung des Abenteuers ist wirklich gut gemacht.Ich konnte das Buch nur selten und schwer aus der Hand legen, man will halt einfach wissen, wie es mit Percy und seinen Freunden Grover und Annabeth weitergeht. Ich bin definitiv ein neuer Fan und freue mich schon auf den nächsten Band.