Klasse Fortsetzung

Mana Loa (2)
von Astrid Rose

Wahnsinns Fortsetzung

Kurzbeschreibung

Zwei Herzen, die im Einklang schlugen. Zwei Seelen, die einen Gedanken trugen. Verführt von der Sünde, geteilt in schwerer Stunde. Jahrhunderte überwunden, haben sie sich wieder gefunden. Drei Schicksale, zwei Wege, mehr als ein Leben. Wird es jemals eine Zukunft geben?

Klappentext:

Eigentlich könnte Nina nun an der Seite ihres Mannes ein glückliches Leben führen, doch das Schicksal hat anderes mit ihr vor.

Mit jedem Tag wächst ihr Mana - ihre heilige Kraft an - und sie wird von unheilvollen Visionen heimgesucht …

Aber zum Glück hat Nina eine große Familie, die ihr auch weiterhin zur Seite steht und auch ein alter Freund eilt ihr zur Hilfe…

Doch welches Interesse verfolgt Daniel, der ihr auf Schritt und Tritt folgt?

Kann Nina die Wahrheit erkennen, bevor es zu spät ist?

Oder ist ihr Schicksal bereits besiegelt?

Meine Meinung

Das „Grund-Cover“ von Band 1 wurde wieder aufgenommen und farblich umgestaltet. Das find ich für eine Reihe wirklich sehr schön. Ich erkannte so sofort, von wem das Buch ist und fühlte mich auch gleich wieder damit verbunden ;-)

Das Buch ist gegenüber dem ersten Teil sehr düster, es ist action-geladener und ich fand es auch noch emotionaler. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Nina die Story erzählt. Auch aus Daniels Sicht wird erzählt. Ich konnte mich wieder sehr schön in Nina hineinversetzen. Durch die Erzählungen von Daniel kam ein wenig mehr Speed in die Story rein. Es gibt mehr mystische Augenblicke, mehr Geheimnisse und sehr viel Liebe/Sex.

Mir hat Band 2 viel besser als der erste gefallen. Ich finde, dass die Autorin sprachlich, wie auch die Story in Band 2 noch besser gestaltet hat. Natürlich sind immer noch so viele Fragen nach Band 2 offen und ich hoffe, im dritten Teil wird alles geklärt sein :-)

Ohne Band 1 hätte ich aber einiges nicht verstanden. Daher empfehle ich unbedingt auch den ersten Teil von Mana Loa zu lesen.

Von mir gibt’s für diese schöne Fortsetzung 5 Sterne und ich freue mich sehr auf Band 3.