Kleine Bücheraktivistin

Das Mädchen, das die Bücher retten wollte - Klaus Hagerup

Das Mädchen, das die Bücher retten wollte
von Klaus Hagerup

Anna liebt Bücher! Die Bibliothek ist ihr zweites Zuhause und sie kennt die Regale wie ihre Westentasche. Nichts in ihrem Leben erfüllt sie so sehr wie das Rauschen der Blätter und der Duft von Papier. Sie verliert sich in der Geschichten und taucht mit ganzem Herzen zwischen den Zeilen ab.

Was passiert aber mit den Büchern ganz hintem im Regal? Die, die keiner mehr ausleiht, mit denen die keiner mehr lesen will? Verschwinden dann die Personen und Länder aus den Geschichten? Sterben all die fantastischen Wesen? Dieser schreckliche Gedanke lässt sie nicht mehr los und so macht sie sich daran all die Bücher zu retten. Dafür mobilisiert sie die Menschen in ihrer Umgebung und zeigt ihnen wie wichtig Bücher für uns sind und was sie für uns tun können!

Eine warmherzige Geschichte, die jeden Bücherwurm direkt ins Herz treffen wird. Grandios illustriert von Lisa Aisato. Ihre Bilder tragen uns durch Annas Abenteuer.  Mit jedem Wort spürt man die Begeisterung des Autors und man weiß, dass man einen Buchseelen-Verwandten gefunden hat.