Kleine Helden auf Abenteuerreise

Hilo 01 - Judd Winick

Hilo 01
von Judd Winick

Kennen und lieben wir nicht (fast) alle Comics? Ich habe sie gerne in meiner Jugend gelesen und durfte nun auch den neuen Comic von Judd Winick lesen. Hilo, ein sympathischer Junge von einer anderen Welt...

Hilo kracht eines Tages auf die Erde - bekleidet ist er nur mit einer silbernen Unterhose! Er hinterlässt einen riesigen Krater, über welchen D.J. stolpert und Hilo findet. Hilo selbst kann sich an nichts erinnern, auch nicht, wie er auf die Erde kam. D.J. gibt sich alle Mühe, das gemeinsam mit Hilo herauszufinden. Es beginnt eine spannende Zeit, die auch alles andere als normal ist, sondern chaotisch! Dann entdecken sie Hilos Geheimnis und stürzen ins Abenteuer!
Den Autor kennt man als Zeichner von z.B. Batman und anderen Superhelden - da ist die Geschichte rund um Hilo doch etwas ganz anderes. Diesen zeichnet er mit viel Gefühl als aufgeweckten Jungen, der gemeinsam mit seinen neuen Freunden Stück für Stück hinter sein Geheimnis kommt. Der Comic ist auf jeden Fall anders als seine vorangegangenen Comics und auch einmal eine neue Story. Sie erzählt das Abenteuer drei Kinder, die sich mit viel Elan hineinstürzen und nebenbei noch das Geheimnis lösen, woher Hilo eigentlich kommt und was er hier tut.

Die Bilder sind mit viel Liebe gezeichnet und man sieht sofort, dass der Autor ein geübter Zeichner ist, viel Detail und schöne Bildchen sind hierbei herausgekommen. Wenn man erst einmal angefangen hat, den Comic zu "lesen", hat man ihn auch schwupp die wupp fertig.

Für mich selbst war das eine gelungene Reise in mein Kinderalter, so lange ist es schon her, als ich den letzten Comic in den Händen hatte. Das wird sich sicherlich nun ändern, da ich wieder Gefallen daran gefunden habe. Den Comic werde ich auf jeden Fall auch meinen Kindern zu lesen geben, sobald sie etwas damit anfangen können! Empfehlen kann ich diesen allen, welche sich gerne von gut gezeichneten Bildern sowie einer guten Story entführen lassen wollen!