Freundschaft

Hilo 01 - Judd Winick

Hilo 01
von Judd Winick

~~Daniel Jackson, kurz D.J., kann im Gegensatz zu seinen Geschwistern nichts besonders gut. Nur eins konnte er: Seiner Freundin Gina ein besonderer Freund sein. Doch leider ist Gina weggezogen. Dann kracht plötzlich Hilo vom Himmel, bekleidet nur in einer silbernen Unterhose. Er weiß nicht, woher er kommt und bringt fortan in D.Js. Leben alles durcheinander

Ich selbst bin kein großer Fan von Comics, aber die Geschichte von Hilo und D. J. fand ich toll erzählt und für Kinder genau richtig. Hilo bringt viele Abenteuer in D.Js. Leben und es macht Spaß, die beiden Jungs und natürlich auch Freundin Gina durch das Buch zu begleiten. Dadurch, dass sich Hilo an nichts erinnern kann, muss D.J. ihm alle möglichen Sachen erklären, was oft witzig ist.

Gleichzeitig zeigt der Comic, dass es nicht schlimm ist, wenn man anders ist als die anderen. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, das alles in einer witzigen und unterhaltsamen Erzählweise.

Das Buch ist voller Humor und rasant erzählt. Die Bilder sind knallig bunt und für die Zielgruppe genau richtig. Die Handlung hat uns oft überrascht und mitgerissen. Ein wirklich gelungener Spaß nicht nur für Kinder!